040 710091 18
sz-leserreisen@hanseatreisen.de
Mo. - Fr. von 9.00 - 18.00 Uhr
 Lizenz: plantours & Partner GmbH
Der imposante Buckingham Palace Lizenz: © Monkey Business - Shutterstock.com

HAMBURG

Tea Time, Royals & Highlands – Rund um Großbritannien

Kreuzfahrt vom 21. Juli bis 1. August 2017

Pro Person ab

  € 1.949,-

Ihre Route
Auf einen Blick
  • Reise ab/bis München
  • Bordguthaben € 50,- p.P.
  • Königliche Weltmetropole London – die HAMBURG fährt durch die Tower Bridge
  • Mit Besuch der Scilly Inseln
  • Zusätzliche Reisebegleitung

Ihre Reise:

Willkommen an Britanniens Küsten. Schon der Name weckt Bilder einer mystischen Insel rund um Könige, Kelten und Co. hervor. Doch auch die altbekannten Klischees sind unabdingbar mit dem größten Inselstaat Europas verbunden: Teatime, Gurkensandwich, Fish & Chips, Dauerregen und Nebel, Understatement und schwarzer Humor. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Insbesondere was das Wetter angeht, wird gerne mal übertrieben. Aufgrund des Golfstroms herrscht hier zwar ein eher feuchtes, dafür aber wärmeres Klima als in Ländern auf dem gleichen Längengrad. Im Süden Englands wachsen bekanntlich sogar Palmen ...

Tag

Hafen

Ank.

Abf.

21.07.

Bahnfahrt von München nach Bremerhaven

-

16.00

22.07.

Erholung auf See

-

-

23.07.

London (Tower Bridge)/England °*

08.00

23.30

24.07.

Erholung auf See

-

-

25.07.

Tresco, Scilly Inseln/England °

13.30

19.00

26.07.

Dublin/Irland

13.00

20.00

27.07.

Belfast/Nordirland

07.00

13.00

28.07.

Stornoway, Hebriden/Schottland °

09.00

14.00

29.07.

Invergordon/Schottland

07.00

17.00

30.07.

Rosyth, Edinburgh/Schottland

10.00

18.00

31.07.

Erholung auf See

-

-

01.08.

Hamburg

Bahnfahrt nach München

10.00

-

° Die HAMBURG liegt auf Reede, Ausbooten wetterabhängig.

* Die Liegezeit in London ist tideabhängig.